Pflanzenheilkunde

Durch meine frühe Liebe zu den Heilpflanzen habe ich einen reichen Wissensschatz angesammelt, den ich in den Jahren in der Apotheke erweitern konnte. Derzeit beschäftige ich mich noch eingehender mit der Wesensart der Pflanzen. Tees, Pflanzentropfen oder andere Phytopharmaka u.ä. werden ggf. unterstützend eingesetzt.

Bachblüten

Bachblüten setze ich gerne bei akuten seelischen Notsituationen ein wie Prüfungsängste, Trauer, Liebeskummer ect.

Schüssler-Salze

Schüssler-Salze werden ebenfalls bei Bedarf verordnet.

Ernährungsberatung/Säure-Basen-Haushalt

Durch eventuelle Ernährungsfehler entsteht Übersäuerung in unserem Organismus, was zur Folge haben kann, dass sich der gesamte Gesundheitszustand deutlich verschlechtert und der Grundstein für eine chronische Erkrankung, wie z.B Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma u.v.m. gelegt ist. Gemeinsam können wir erforschen, was zu verändern ist – manchmal ist das erstaunlich wenig mit raschem Erfolg.

Energiearbeit mit Matrix

Durch das energetische Arbeiten mit der Zweipunkt-Methode/Quantenheilung können körperliche und vor allem auch seelische Blockaden gelöst werden; oft handelt es sich dabei um alte Glaubensmuster, anerzogene Verhaltensweisen und Verstrickungen, die für das heutige Leben hinderlich sind. Diese gilt es aufzuspüren, zu lösen bzw. in das Bewusstsein zu integrieren, damit der Energiefluss wieder ungehindert fließen kann.

Entspannungsübungen

Als schon jahrelang Yoga-Praktizierende gebe ich gerne bei Bedarf die eine oder andere Übung weiter, ebenso Meditationsanleitungen oder Erfahrungen mit Atemtechniken.

Schulmedizinische Kenntnisse

Durch meine Ausbildung und jahrelange Arbeit als pharmazeutisch-technische Assistentin in der Apotheke verfüge ich über gute Kenntnisse über schulmedizinische Medikamente, was oft hilfreich ist in der Behandlung bzw. begleitend zu ärztlichen Verordnungen bei Menschen mit chronischen Erkrankungen.