Zur Person

Jahrgang 1966
verheiratet, zwei Kinder

Mein Therapieverständnis

Ich betrachte den ganzen Menschen, also Körper, Seele und Geist, und nicht nur einzelne Symptome oder Krankheiten.

Ich nehme mir viel Zeit, arbeite mit Herz und Verstand, aber auch mit Hand und Fuß.

Ich liebe die Heilkräfte der Natur und ich liebe die Arbeit mit Menschen; die Kräfte, die in diesem Zusammenspiel wirken, unterstützen meine Arbeit, weil ich tief davon überzeugt bin, dass Heilung „bewirkt“ und nicht „gemacht“ wird.

Mir wird dabei auch immer wichtiger, das Erkennen von Zusammenhängen von Erkrankungen und Gefühlen, Gedanken, Glaubenssätzen, Verhaltensmustern zu fördern, weil alles, was ins Bewusstsein integriert werden kann, nicht mehr im Unbewussten sein „Unwesen“ treiben muss.

Meine Praxisangebote richten sich deshalb an alle, die Interesse an ganzheitlicher Sichtweise haben und die an der Erhaltung ihrer Gesundheit oder am Gesundwerden mitwirken wollen.

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem persönlichen Weg der Gesundung.

Ausbildung

Apothekenhelferin
Pharmazeutisch-technische Assistentin
Heilpraktikerin seit 2000

  • 3-jährige Grundausbildung zur klassischen Homöopathin
    bei ars curandi Karlsruhe ab 1997
  • Ausbildung in Reflexzonentherapie am Fuß (RZF)
    bei Hanne Marquardt 2000–02
  • 2-jährige psychotherapeutische Weiterbildung in IFS –
    Systemische Therapie mit der inneren Familie nach und
    mit Richard Schwartz 2008–09
  • Weiterbildung in Energiearbeit mit Matrix (Zweipunkt­methode/Quantenheilung) im Heede-Institut /Leimen seit 2011
  • Weiterbildungen in Pflanzenheilkunde, Schüssler-Salzen, Bachblüten etc. – siehe auch bei weiteren Fachkenntnissen
  • regelmäßige Teilnahme an Fachfortbildungen, Supervisionen und am Arbeitskreis RZF

Berufstätigkeit

Langjährige Erfahrung im Pflegebereich Altenheim und MS-Heim
PTA in Apotheken
Seit 2001 in eigener Praxis tätig